Umbau Haus im Zürcher Oberland

Dieses Haus liegt an idyllischer Lage im Zürcher Oberland.


Die Bauherrschaft, welche dieses Haus vor kurzem erworben hatte, wollte das aus den 70’er Jahren stammende Objekt auffrischen. Das Schwergewicht lag dabei vor allem auf der Öffnung des Wohn-Esszimmers in Richtung Küche.


Dieser Raum sollte eine deutliche Aufwertung erhalten und somit ein schöner Bestandteil und Zentrum des umgebauten Wohnbereichs werden. Der gesamte Raum wirkte durch diese Massnahme nicht nur bedeutend heller, sondern auch viel grosszügiger.


Weiter wurden sämtliche Räume mit neuen Böden belegt, frisch gestrichen und wo nötig, wurden die Installationen auf den neusten Stand gebracht.


Das Badezimmer wurde komplett umgestaltet. Anstelle der Badewanne wurde eine grosse, begehbare Dusche geschaffen. Technisch war diese Umgestaltung sehr aufwendig, da für die Dusche ein neuer Ablauf gemacht und die Wasseranschlüsse an einem neuen Ort platziert werden mussten, wo sich vorher nichts dergleichen befand.


Nach 3-monatigen Umbauarbeiten konnte die Bauherrschaft in das renovierte Eigenheim einziehen. Die Besitzer freuen sich heute, in einem zeitgemässen und modernen Haus wohnen zu können.

Wohnzimmer

Küche

Umbau Haus im Zürcher Oberland: Vorher / Nachher

CMS: Rent-a-Site.ch