Über uns

UMBAU ZÜRICH ist eine Partnerschaft zwischen der seit bald 70 Jahren als Architekten etablierten Altorfer AG und der Swissbau Totalunternehmung, die auf viele Jahre der Erfahrung in der Ausführung von Umbau-, Renovation- und Sanierungsarbeiten zurückblicken kann.

Die Altorfer AG ist mit ihren Architekten, Bauleitern und Zeichnern der professionelle Ansprechpartner für den Bauherrn. Swissbau realisiert die Bauarbeiten. Dank erfahrenen Topmitarbeitern effizient und reibungslos.

Diese seit Jahren eingespielte Partnerschaft bietet dem Bauherrn viele Vorteile. Ein Team, das an einem Strang zieht, gemeinsam mit Ihnen. Jahrelange Erfahrung und die Begeisterung für optimale Resultate.

Umbau-Zuerich_ DasTeam.jpg

Christof Bösel, Swissbau Totalunternehmung und Remo Altorfer, Architekt HTL, Altorfer AG

Christoph Bösel

Geboren 1967 im Kanton Zürich, absolvierte ich nach abgeschlossener Schulausbildung eine Malerlehre und anschliessend die Handelsschule.

Vor rund 25 Jahren machte ich mich mit einem Malergeschäft selbstständig. Später ergab sich die Gelegenheit, ein kleines Baugeschäft aufzukaufen, dessen Schwerpunkte auf Trockenlegung, Entfeuchtung, Fliess- und Kunststoffböden lagen.

In den folgenden Jahren erwarb ich in der Baubranche durch diverse Aus- und Weiterbildungen mehrere Diplome und konnte mir mit meiner neuen Firma einen Traum erfüllen: Die Swissbau Totalunternehmung in Zollikon hat sich vor allem auf den Umbau von alten Häusern spezialisiert.

Neben meiner Arbeit engagiere ich mich seit Jahren in verschiedenen Behörden:
Nach 8 Jahren in der Bezirksschulpflege und weiteren 8 Jahren im Gemeinderat Nürensdorf, bin ich seit 2014 amtierender Gemeindepräsident in Nürensdorf, wo ich mit meiner Familie lebe.

Remo Altorfer

Ich wurde 1968 im Kanton Tessin geboren. Bereits mein Vater war Architekt, so dass mein Interesse an dem Beruf schon in der Jugend geweckt wurde.

Nach Abschluss der Grundschule und des Gymnasiums besuchte ich das Höhere Technikum in Lugano und erwarb das Diplom Architekt HTL.

Um erste Berufserfahrungen zu sammeln, zog es mich in die deutschsprachige Schweiz mit der Absicht, später ins Tessin zurückzukehren und das Büro meines Vaters zu übernehmen. Die Möglichkeiten in der Region Zürich gefielen mir jedoch so gut, dass ich mich entschied, mein Leben hier zu verbringen.

Nach einigen Jahren als angestellter Projektleiter in einem grösseren Büro machte ich mich selbstständig. Ich liebe alte Häuser und bin fasziniert von dem Kontrast zwischen Alt und Neu, welcher Räumlichkeiten eine unglaubliche Dynamik und Schönheit verleiht. Deshalb gilt mein Schwerpunkt dem Umbau.

Ich wohne mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern selbst in einem wunderschönen, umgebauten alten Bauernhaus.

CMS: Rent-a-Site.ch