Umbau Bürogebäude Hinwil

Die Firma Kuster Netcom AG mit Sitz in Mönchaltorf war im Zuge der internen Firma Erweiterung schon lange auf der Suche nach dem Objekt, welches mehr Platz für Mitarbeiter und Lager bieten würde.

Das ideale Objekt fand sich im Jahr 2015 in Hinwil an der Unterfeldstrasse  1.

Es handelt sich dabei um ein bestehendes Bürogebäude, welches vor ca. 20 Jahren gebaut wurde.

Das Objekt gliedert sich auf 2 Stockwerke und ist rückseitig durch eine geschlossene Passerelle mit einer grossen Lagerhalle verbunden.

Der durch uns geplante und ausgeführte Umbau beschränkt sich auf das 2-stöckige Gebäude und tangiert die Lagerhalle nicht.

Kernstück des doch massiven Eingriffes ist die Öffnung der Betondecke im EG zur Schaffung einer doppelstöckigen Galerie, welche sich vom Eingangsbereich für Kunden über die Cafeteria/Bar im Obergeschoss artikuliert. Die optische Wirkung dieser Änderung ist enorm, wie in beiliegenden Bildern gut zu erkennen ist.

Des Weiteren wurden beide Stockwerke massiv umgebaut, Wände verschoben, teilweise mit Glaswänden ersetzt, Schallschutzdecken eingebaut, Bodenbeläge ersetzt, Küchen neu eingebaut, Nasszellen erneuert, etc.

Die Dauer des Umbaus betrug sechs Monate und das fertige Objekt konnte pünktlich der Bauherrschaft übergeben werden. Zwei Tage danach ist die Firma Kuster Netcom AG in ihre neuen Räumlichkeiten eingezogen.

Die Aussage der Bauherrschaft, sie würden immer wieder mit „Umbau-Zürich“ zusammenarbeiten, ist für uns Kompliment genug.

Nach Umbau

Vor Umbau

Umbau Bürogebäude Hinwil: Vorher / Nachher

CMS: Rent-a-Site.ch