Umbau Haus Madetswil

Dieses Haus wurde ursprünglich im Jahre 1970 erbaut. Unsere Bauherrschaft wohnte bis 2018 schon einige Jahre darin ehe sie sich in dem Jahr entschied das Gebäude einer grösseren Renovation unterzuziehen.

Grundsätzlich wurde das obere Geschoss komplett abgebrochen und mit einer grösseren Raumhöhe  und mit komplett neuem Grundriss wieder neu aufgebaut. Das Erdgeschoss wurde stehen gelassen aber komplett neu umgebaut.

Das Heizsystem wurde von einer Ölheizung zu einer Luft-Wasser Wärmepumpe modernisiert und der heutigen Zeit entsprechend angepasst. Diese wurde aussen im Garten platziert und mit den heutigen notwendigen Schallkulissen versehen.

Im neuen Obergeschoss fand eine offene Küche Platz, welche direkt mit dem Esszimmer kommuniziert und nur durch eine Glasbrüstung vom Wohnbereich getrennt ist. Als zusätzlicher Raumtrenner wurde ein neues Cheminée erstellt welches sowie vom Esstisch wie als auch vom Wohnzimmer her ersichtlich ist.

Ein grosses Highlight bildet in diesem Geschoss das neue Badezimmer, welches über ein Oblich mit Tageslicht durchflutet wird. Die frei stehende Badewanne und die  Holzelemente geben diesem Raum einen ganz speziellen Charakter. Weiter findet man hinter dem Waschtisch in einer absolut privaten Atmosphäre eine grosse Dusche.

Die Holzelemente sind in verschiedenen Räume zu finden, nicht nur wie oben beschrieben im Badezimmer, sondern auch in Ankleide, Küche, Gäste Wc…etc. und generieren so eine Architektonische Linie, welche sich durch das ganze Wohnhaus zieht. 

Im Erdgeschoss bleibt ausser der neu Platzierung der Treppe, der Umstrukturierung  und Umplatzierung der Heizung samt Pooltechnik sicher der vom Bauherr gewünschte Weinkeller inkl. Smokerlounge  zu erwähnen. Dieser neue Raum wird durch das neue Sichtmauerwerk und den Weinfächer zu einer Wohlfühloase, welche es dem Bauherren ermöglicht, viele entspannte Stunden darin zu verbringen.

Wir sind stolz das umgebaute Objekt termingerecht im Sommer 2019 dem Bauherrn übergeben zu haben.

Ansicht nach dem Umbau

Ansicht vor dem Umbau

Vor dem Umbau / Nach dem Umbau

CMS: Rent-a-Site.ch