Umbau Einfamilienhaus Niederhasli

Das Haus wurde im Jahr 1974 in Niederhasli erbaut, in welchem unser Bauherr seine Jugend verbrachte, ehe er es 2017 übernommen hat und das in die Jahre gekommene Gebäude umgebaut, modernisiert und mit einer zusätzlichen Aussenterrasse ergänzt hat.

Zusätzlich wurde der gesamte Garten wesentlich verschönert und der bestehende Pool zu einem Schwimmteich erweitert, welcher sich durch die darin befindenden Pflanzen selbst erneuert und so ganz ohne Pumpen und Chemikalien auskommt. Dafür wurden dem bestehenden Pool auf zwei Seiten die Flankwände  in der Höhe gekürzt um so den Durchfluss des Wassers zwischen dem nebenan neu gebautem Teich und dem Pool zu gewährleisten.

Optisch wurde das Ganze mit einem Holzsteg als Einstieg abgerundet und mit einem neben dem Pool stehenden Whirlpool ergänzt, welcher immer warm ist und so mittels einer eigenen Zirkulationspumpe das ganze Jahr genutzt werden kann.

Die neue Terrasse ist sowohl vom neuen Büro als auch vom Garten zu erreichen und bietet der Bauherrschaft einen schönen Rückzugsort, wo nun die Privatsphäre mit einem wunderschönen Ausblick auf den neuen Schwimmteich genossen werden kann.

Im Innenbereich wurde vor allem der Wohn-Essbereich neu konzipiert und mittels Abbruch einiger Wände viel offener und grosszügiger gestaltet. Das neue Cheminée bildet ein zentrales Element an welchem sich der Esstisch, die Küche, der Fernseher und das ganze Wohnzimmer orientieren.

Die neue Küche bietet  nun viel mehr Möglichkeiten und ist mit einer Kochinsel ausgestattet welche einen Dunstabzug nach unten hat. Diese neuste Generation von Abzügen bietet den enormen Vorteil, dass man oberhalb des Herdes keine Haube mehr braucht. Somit hat man nicht nur viel mehr Kopffreiheit sondern sie sind dazu auch wesentlich leiser wie die herkömmlichen.

Die Badezimmer wurden ebenso erneuert wie auch das Untergeschoss, wo nun anstelle des früheren Kellers ein Hobbyraum entstanden ist welcher durch die neugewonnene Fläche grosszügig genutzt werden kann.

Das Heizsystem wurde von einer Ölheizung zu einer Luft-Wasser Wärmepumpe modernisiert und der heutigen Zeit entsprechend angepasst. Den Platz des früheren Tankraumes hat jetzt der neue Hobbyraum übernommen.

Wir sind stolz das umgebaute Objekt termingerecht im Dezember 2017 dem Bauherrn übergeben zu haben.

Aussenansicht nach Umbau mit Schwimmbad

Aussenansicht vor Umbau mit Schwimmbad

Vorher / Nachher

Neue Bilder vom Hausumbau in Niederhasli

CMS: Rent-a-Site.ch