Umbau EFH Wangen

Dieses Einfamilienhaus war früher das Elternhaus des Bauherrn. Nach etlichen Jahren in denen dieser woanders wohnte, hatte er die Möglichkeit das Haus zu übernehmen. Der junge Familienvater setzte sich das Ziel nach einem grösseren Umbau wieder dort einzuziehen wo er die ersten Jahre seines Lebens verbrachte.

Das Haus erstreckt sich über drei Geschosse und bietet viel Fläche für die 3 köpfige Familie.

Ausser der Vergrösserung einiger Fenster und den Einbau einer Lukarne im Dachgeschoss blieb das äussere Erscheinungsbild beinahe unangetastet. Der Umbau spielte sich somit fast ausschliesslich im Innenbereich ab.

Das Entrée wurde massiv vergrössert und mir einer neuen grosszügigen Schiebetüre mit dem Wohnzimmer verbunden. Die neue Küche welche am ursprünglichen Ort wieder eingebaut wurde, erhielt grössere Fenster und wurde mittels einer Insel optisch stark aufgewertet. Der neue Eichen-Parkettboden sowie die neue Aussenschiebetüre wertet den neuen Wohn-Ess- Küchen Bereich zusätzlich auf.

Im Dachgeschoss, wo sich die Schlafzimmer und Nasszellen befinden, wurde durch eine neue Lukarne mehr Platz für einen neuen Duschraum geschaffen. In diesem Geschoss wurde alles neu gemacht. Es wurden auch Wände verschoben, um ein den heutigen Ansprüchen gerechtes Raumprogramm zu schaffen und eine neue Einteilung der Räume zu erreichen.

Die von der Bauherrschaft sorgfältig und geschmackvoll ausgewählten Materialien und Apparate wurden mit viel Liebe zum Detail eingebaut, und mit einer grosszügigen Ankleide von unserem Schreiner ergänzt. Einen Wäscheabwurf ( von Dachgeschoss zu Untergeschoss ) sowie eine neue Bodenheizung runden das Ganze ab und lassen heute keine Wünsche mehr offen.

Nach einer Bauzeit von ca. einem halben Jahr konnte der Bauherr samt seiner Familie in sein früheres Elternhaus einziehen.

Wohnzimmer mit neuer Schiebetüre

neue Küche mit grösseren Fenstern

Umbau EFH Wangen: Vorher-Nachher

CMS: Rent-a-Site.ch